Artikel über Lehre

Artikel über Lehre

Peter Jeffery, Was du über die Errettung wissen musst. Lektionen, die dein Leben verändern können

„Was du über die Errettung wissen musst“ ist ein vortreffliches kleines Verteilbuch mit klarem Evangelium, direkt aus der Heiligen Schrift. Peter Jeffery erklärt darin den einzigen Weg zu Gott. Jeffery hat beobachtet, wie Menschen, die wenig oder gar keine Bibelkenntnis haben, sehr schnell Äußerungen über Gott, Himmel und Hölle, Sünde und Heiligkeit machen. Worte ohne Wissensgrundlage können aber gefährlich sein, besonders, wenn es Worte über Gott sind. Echter Glaube kann nur aus dem Hören auf Gottes untrügliches Wort erwachsen. Dieses…

Ada Schouten-Verrips, Ein Katechismus für dich

Dieses Buch soll eine Hilfe sein, Kindern auf der Grundlage des Heidelberger Katechismus die wichtigsten biblischen Grundlehren zu vermitteln. Es versteht sich als Leitfaden, um die Inhalte einer der wichtigsten Bekenntnisschriften der Reformation in den Köpfen und Herzen der Kinder zu verankern. Dabei hält es sich eng an den Text des Katechismus und versucht, die alten Worte verständlich zu machen. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Die Texte sind ansprechend und kindgerecht verfasst, aber durchaus so, dass…