In eigener Sache

Sowohl die Herausgabe der Zeitschrift, als auch diese Onlinepräsenz wird ausschließlich durch Spenden interessierter Leser finanziert.

Wir bitten Sie deshalb um Ihre Unterstützung.

weitere Informationen

Peter Jeffery, Was du über die Errettung wissen musst. Lektionen, die dein Leben verändern können

„Was du über die Errettung wissen musst“ ist ein vortreffliches kleines Verteilbuch mit klarem Evangelium, direkt aus der Heiligen Schrift. Peter Jeffery erklärt darin den einzigen Weg zu Gott. Jeffery hat beobachtet, wie Menschen, die wenig oder gar keine Bibelkenntnis haben, sehr schnell Äußerungen über Gott, Himmel und Hölle, Sünde und Heiligkeit machen. Worte ohne Wissensgrundlage können aber gefährlich sein, besonders, wenn es Worte über Gott sind. Echter Glaube kann nur aus dem Hören auf Gottes untrügliches Wort erwachsen. Dieses Wort Gottes finden wir in der Heiligen Schrift. Dort redet Gott direkt zu uns – über sich selbst, über uns und wie er uns rettet.

Aus diesem Grund hat Jeffery jedem der 21 Kapitel dieses Buches einen Abschnitt aus dem Wort Gottes vorangestellt. Er empfiehlt ihn vorab zu lesen, also bevor man mit dem Lesen des jeweiligen Kapitels beginnt. Er hat diese Bibelabschnitte ausgewählt, weil sie entscheidend dazu beitragen, uns die grundlegende biblische Botschaft von der Errettung zu vermitteln.

Die Kapitel sind in fünf Themenbereiche gegliedert:

1. Gottes Wesen und seine Eigenschaften

2. Jesus Christus und sein Werk

3. Der Heilige Geist und sein Dienst

4. Die Sünde und der Weg heraus

5. Gottes Rettungsplan

Wir empfehlen dieses Buch allen, die Klarheit darüber haben möchten, wie man zu Gott kommen kann, sowie allen, die im Dienst unter Kindern und Jugendlichen tätig sind, und allen Gläubigen, die Jesus Christus gern in ihrer Umgebung bezeugen möchten. Wir selbst haben es zu diesem Zweck auch mit der Gemeinde durchgearbeitet und wurden dadurch sehr ermutigt.

Die Fragen am Ende jedes Kapitels sind hilfreich, um zu erkennen, ob man die Botschaft verstanden hat. Sie sind auch eine gute Anleitung für Gruppengespräche, wenn man das Buch in kleinem Kreis, zum Beispiel in der Familie durchnehmen will. (Im Onlineshop ist eine Leseprobe zu finden.)

Peter Jeffery, Was du über die Errettung wissen musst.Reichshof [Voice of Hope Verlag], Paperback, 136 Seiten

Bestell-Nr. 875.400, € 2,90; 10er-Paket € 15,00: www.voh-shop.de

×