Das Feuer der Reformation. Glaubensvorbilder: Band 2: Martin Luther.

Das Feuer der Reformation. Glaubensvorbilder: Band 2: Martin Luther.

Dieses Buch ist der zweite Band in der Buchreihe Glaubensvorbilder für Kinder und Jugendliche.

Kennen wir ihn, den Reformator, Familienvater und Liederdichter, den Bibelübersetzer und redegewandten Prediger? Wer war er? Warum wurde er verfolgt? Was hatte er entdeckt? Warum nennt man ihn Reformator, und was geschah vor 500 Jahren?

Das Buch schildert das eindrückliche Leben Martin Luthers, seine Suche nach Gott, seine Gefangennahme und Entführung zur Wartburg, die Übersetzung der Bibel und vor allem die Entdeckung der Wahrheit im Evangelium, einer Wahrheit, die sich wie ein Lauffeuer in der Welt verbreitete.

Martin Luthers Hingabe im Kampf für die Wahrheit ist es wert, beachtet zu werden. Diese Biographie lässt sein Lebensbild vor den Augen der Kinder und Jugendlichen lebendig werden.

Das Feuer der Reformation Glaubensvorbilder. Band 2. Martin Luther. Verlag Voice of Hope. Bestell-Nr.: 875.432 Hardcover, 144 Seiten. 9,90 €

Man kann den Inhalt auch als Hörbuch bekommen: 3 Stunden und 33 Minuten. Bestell-Nr.: 875.472, 12,90 €.