In eigener Sache

Sowohl die Herausgabe der Zeitschrift, als auch diese Onlinepräsenz wird ausschließlich durch Spenden interessierter Leser finanziert.

Wir bitten Sie deshalb um Ihre Unterstützung.

weitere Informationen

Wolfgang Rühle, Landeskirche ohne Gott

Wolfgang Rühle, Jahrgang 1954, bekennender Lutheraner, war in der Landeskirche aktiv, und zwar in verschiedenen kirchlichen Leitungsgremien auf Gemeinde- und Kirchenbezirksebene und u.a. als Kirchvorsteher. In den letzten drei Jahren seiner Mitgliedschaft in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, von 2007 bis 2009, führte er mit kirchlichen Amtsträgern eine intensive Auseinandersetzung um die Geltung des Wortes Gottes in der Kirche.

In diesem Buch fasst er die Ergebnisse dieses Kirchenkampfes zusammen. Namentlich wendet er sich an Landeskirchler, deren Glaube sich ebenfalls nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft gründet, die also Jesus Christus ihren Herrn nennen und seinem Worte folgen wollen. Er ruft auf, eine Kirche, die Gott verlassen hat, ebenfalls zu verlassen und Gemeinschaft in einer Gemeinde mit bibeltreuen, reformatorischen Christen zu suchen.

Hans-Werner Deppe

 

Wolfgang Rühle, Landeskirche ohne Gott. Die Ergebnisse eines Kirchenkampfes. Paperback, 280 Seiten, Selbstverlag November 2013 (keine ISBN, Artikel-Nr. 177301), Preis: 9,90 €.

Bestelladresse: Betanien Verlag, Imkerweg 38, 32832 Augustdorf, Tel. (05237) 89 90-90 · Fax -91 · Onlineshop www.cbuch.de · E-Mail info@betanien.de

 

 

×