C.J. Meeuse, Ein Kind ist uns geboren

Vor 2000 Jahren begann die schönste Geschichte aller Zeiten. Diese Geschichte der Bibel, die von Jesu Geburt erzählt, ist wohl auf der ganzen Welt bekannt. Kinder wie Erwachsene lieben sie. Doch sie ist mehr als nur eine Geschichte – sie ist eine einzigartige Botschaft Gottes für uns Menschen!

Diese Botschaft bringt Cornelis J. Meeuse für Kinder auf den Punkt, in seinem Buch und gleichnamigen Hörbuch: Ein Kind ist uns geboren. Spannend führt er in die Ereignisse um Jesu Geburt ein, erzählt die ganze Geschichte in schlichten Worten, stellt interessante Fragen und zeigt hier und da, welch eine großartige Bedeutung der jeweilige Teil für den Rettungsplan Gottes hat:

Wofür Gott die Opfer eingesetzt hatte, und dass der Messias als Opfer für die Sünden seines Volkes gestorben ist. Dass auch Joseph und Maria sündige Menschen waren, die einen Erretter brauchten, und dass es heute wie damals nur wenige Menschen gibt, die sich nach der Errettung von ihren Sünden sehnen, die ihre Sünden zutiefst bereuen und den Herrn suchen. Diese Geschichte beginnt bei der Ankündigung der Geburt von Johannes dem Täufer und geht hin bis zu jenem denkwürdigen Ereignis, als der zwölfjährige Jesus sich mit den Lehrern im Tempel besprach.

Es ist ein hervorragendes Geschenk für Kinder – ob sie nun die Begebenheiten rund um die Geburt Jesu schon ganz gut kennen oder nur einige wenige Fragmente gehört haben.

Cornelis J. Meeuse, Ein Kind ist uns geboren. Voice of Hope Verlag, Reichshof; www.voh-shop.de

Buch: Mit elf ausdrucksstarken Aquarellen. Hardcover, 45 Seiten, Bestell-Nr. 875203, € 9,90

Hörbuch: Erstklassig von Daniel Kopp gelesen. Audio-CD im Digipack, 1h 25min