In eigener Sache

Sowohl die Herausgabe der Zeitschrift, als auch diese Onlinepräsenz wird ausschließlich durch Spenden interessierter Leser finanziert.

Wir bitten Sie deshalb um Ihre Unterstützung.

weitere Informationen

Rechtfertigung und Heiligung, Gottfried Daniel Krummacher

Durch seine Verkündigung von der freien, souveränen Gnade Gottes, wurde Gottfried Daniel Krummacher (1774-1837) zu einem führenden Vertreter der niederrheinischen Erweckungsbewegung. Dass nun einige seiner Predigten wieder aufgelegt werden, ist eine sehr gute, dankenswerte Idee. Der vorliegende Band 1 ist eine Sammlung von 13 Predigten.

In ihnen geht es schwerpunktmäßig um „Die evangelische Lehre von der Rechtfertigung“ und „Die evangelische Heiligung“. Jede der Predigten zeichnet sich durch eine enge Bindung an das Wort Gottes aus. Es sind im wahrsten Sinn des Wortes Auslegungspredigten. Dabei strahlt überall die herrliche Heilswahrheit hindurch: „…und werden ohne Verdienst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.“ (Röm. 3,24). Niemand, der dieses Buch liest, wird es ohne reichen Gewinn weglegen.

Sonia Pfeiffer

 

Gottfried Daniel Krummacher, Rechtfertigung und Heiligung. 144 Seiten [Hardcover], Waldems [3L-Verlag] 2011. € 10,20.

×