Hans-Werner Deppe: Meine Bibel Notizen (Leinenausgabe oder Ringbuchausgabe)

Es ist erfreulich, dass viele junge Christen die Gewohnheit haben, Notizbücher zu gebrauchen, um bei ihrer persönlichen „Stillen Zeit“ oder bei Predigten das mitzuschreiben, was sie aus dem Wort Gottes lernen. Um diesen Wunsch nach sinnvoll geordneten Notizen zu unterstützen und zu fördern, hat der Betanien Verlag nun ein Notizbuch herausgegeben, das nicht nur äußerlich sehr hochwertig und ansprechend ist (eine Ausgabe in echtem Leinen), sondern auch der von Jesus selbst gelehrten Herangehensweise an sein Wort folgt. Der Herr Jesus sagte mehrfach, dass wir sein Wort 1. hören, 2. verstehen und 3. tun sollen. Wir sollen die Bibel lesen, richtig auslegen und dann anwenden. Auch Paulus erwähnt im Grunde in 1.Timotheus 4,13 diese drei Punkte: Bis ich komme, achte auf das Vorlesen, auf das Ermahnen, auf das Lehren.

Die Notizbücher enthalten auf den ersten Seiten eine kurze Einleitung in die Vorgehensweise – die einprägsam „EVA-Prinzip“ genannt wird: Entdecken – Verstehen – Anwenden. Auf den jeweiligen Notizseiten wiederholen sich dann diese drei Stichworte in großer Schönschrift, um dazu einzuladen, sich Gewinn aus allen drei Bereichen zu erarbeiten.

Die Notizbücher eignen sich als Begleiter für einfaches Bibellesen, vertieftes Bibelstudium und bei Hören von Predigten und Vorträgen. Die Ringbuch-Ausgabe ist praktisch und preiswert mit in schlichtem Karton-Design, die Leinen-Ausgabe ist ein edler Hingucker, der sich auch sehr gut als Geschenk eignet. Mögen diese Notizbücher dazu dienen, besonders bei der heranwachsenden Generation eine bleibende Liebe zum Wort Gottes zu fördern.

Meine BibelNotizen – Ringbuchausgabe Betanien Verlag 2018, ISBN 978-3-945716-46-5, DinA5, 128 Seiten, Preis: € 4,90.

Meine BibelNotizen – Leinenausgabe: Betanien Verlag 2018, ISBN 978-3-945716-45-8, DinA5 Leinen mit Goldprägung und Lesebändchen, 192 Seiten, Preis: € 11,90

Bestelladresse: Betanien Verlag, Imkerweg 38, 32832 Augustdorf. Tel.: 05237 89 90-90 Fax -91 · Onlineshop: www.cbuch.de, E-Mail: info@betanien.de